BUSINESS-NETZWERKE NUTZEN
Wie Sie mehr interessante Patienten über XING und LinkedIn gewinnen
XING und LinkedIn sind Business-Netzwerke, die von Unternehmen, Freiberuflern, Managern, Jobvermittlern und anderen Branchen und Berufen genutzt werden, um
Wegen der größtenteils "arrivierten" Teilnehmer eignen sich diese Business-Netzwerke besonders gut dafür, interessante Patienten zu gewinnen.
Dipl.-Betriebswirt, Darmstadt
Buchautor, Experte für Business-Netzwerke und Joint-Venture-Marketing
Richtet Ihr Praxis-Profil bei XING zeitsparend für Sie ein
XING ist ein deutschsprachiges Netzwerk, das sich auf den sog. DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) erstreckt, während LinkedIn ein weltweites und mehrsprachiges Netzwerk ist. Momentan hat XING im deutschsprachigen Raum mehr Mitglieder als LinkedIn, wobei letzteres Netzwerk immer mehr aufholt.
Bei LinkedIn liegt der Schwerpunkt auf Stellenangeboten und Stellensuchen. Diese Funktionen bietet auch XING an, aber es dient im gleichen Maß der Präsentation eines Unternehmens /einer Praxis, der Präsentation von Leistungen und dem Knüpfen von Kontakten.
Aus diesem Grund eignet sich aus unserer Sicht XING momentan besser als Business-Netzwerk für Zahnärztinnen und Zahnärzte.
Sie können XING kostenlos nutzen. Wir empfehlen Ihnen wegen der erweiterten Möglichkeiten die Premium-Mitgliedschaft. Sie kostet bei jährlicher Zahlung lediglich ca. 10 € pro Monat.
Über Business-Netzwerke gewinnen Sie gezielt arrivierte und interessante Patienten.
Sie können sich und Ihre Praxis mit Texten und Fotos präsentieren und Ihre Leistungsangebote vorstellen. Diese Inhalte erscheinen auch in den Suchergebnissen von Google, weshalb es sich lohnt, das XING-Profil mit informativen Inhalten zu versehen. Sie können Gruppen beitreten und Beiträge veröffentlichen und so Ihre Reichweite ausdehnen.
Je attraktiver und informativer Ihr Profil gestaltet ist, desto eher werden Sie Anfragen potentieller Neupatienten über das Netzwerk erhalten.
Über XING können Sie auch Kollegen als Ausbildungsassistenten, angestellte Zahnärzte, als Sozietätspartner oder Praxisnachfolger gewinnen, indem Sie entsprechende Angebote veröffentlichen.
Sie können XING auch für die Suche nach Kollegen (z.B. Angestellter Zahnarzt, Sozietätspartner) verwenden.
Die Einrichtung eines ansprechenden und informativen XING-Profils verlangt Erfahrung und ist eine zeitaufwendige Angelegenheit. Unser Spezialist für Business-Netzwerke richtet Ihr XING-Profil zeitsparend für Sie ein.
Er zeigt Ihnen auch, wie Sie Ihr XING-Profil anschließend ganz leicht pflegen und aktualisieren können.
Schreiben Sie jetzt Christian Görtz über das Kontakt-Formular an! Er wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen mit Ihnen abzusprechen.
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